Dienstag, 19. März 2024
Notruf: 112      Polizei: 110      Krankentransport: 0451/19222      Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116117
Aktuell: Auf Grund der Aktuellen Situation des Coronavirus haben wir unser Verhalten und Vorgehen der Situation angepasst. Natürlich sind wir voll Einsatzbereit.
Hier finden sie noch eine Übersicht vom Stadtfeuerwehrverband Lübeck mit einer Informationssammlung mit Links zu externen Informationen.

Interesse?

Wenn Du im Alter von 10 bis 16 Jahren bist und Du an der Feuerwehr interessiert bist, dann komm vorbei !
Montags von 18 bis 20 Uhr Auf dem Baggersand Nr. 28.
Deine Ansprechpartnerin ist unser Jugendwart Sven Simowski.
Tel. : +49 172 8847192

Solltest Du im Alter von 16 bis 67 Jahren sein und die folgenden Vorraussetzungen erfüllen dann komm gerne vorbei !
       - Körperliche und geistige Eignung für den Feuerwehrdienst
       - Wohnsitz innerhalb  von Travemünde oder Mitglied einer anderen Feuerwehr und für den
         Einsatzdienst tagsüber zur
Verfügung
Donnerstag von 19 bis 21 Uhr Auf dem Baggersand Nr. 28.
Dein Ansprechpartner ist in diesem Fall unser Ortswehrführer Torben Raschke.
Tel. : +49 176 21188068

Neben dem eigentlichen Ziel, Menschen aus Notlagen zu befreien, haben Sie die Möglichkeit modernes technisches Gerät kennenzulernen und zu bedienen. Außerdem können Sie sich laufend fortbilden und so Ihr Wissen ständig erweitern, sowie Ihr eigenes Wissen in die Feuerwehr einbringen.

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, sprich uns an oder komme zu einem unserer Übungsdienste vorbei.
Denke daran: Auch wir sind ganz normale Menschen. Habe deshalb keine Scheu, Kontakt mit uns aufzunehmen !

Sollten Du nicht die Möglichkeit haben am aktiven Dienst der Feuerwehr teilnehmen zu können, ist es des Weiteren möglich, auch als förderndes Mitglied tätig zu werden.

Sprechen Sie uns an

Freiwillige Feuerwehr Travemünde